Kooperation FC Nordstern und FC Blue Birds

Wir freuen uns, Euch über eine spannende neue Entwicklung zu informieren. Der FC Nordstern hat beschlossen, den FC Blue Birds als Untersektion in unseren Verein aufzunehmen, bis sie den offiziellen Beitritt zum Fussballverband Nordwestschweiz (FVNWS) abgeschlossen haben. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es dem FC Blue Birds, bereits in der Saison 2024/2025 am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen.

Der FC Blue Birds ist ein engagierter Verein. Wir haben diese Entscheidung sorgfältig in der Sportkommission besprochen und sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit für beide Vereine vorteilhaft ist.

Die wichtigsten Punkte unserer Vereinbarung sind:

• Der FC Blue Birds wird unter dem Namen des FC Nordstern in der 5. Liga starten.
  • Der FC Blue Birds wird sich an unser Reglement halten und ist für seinen eigenen Trainings- und Spielbetrieb verantwortlich.
  • Der FC Blue Birds wird sich bei medialen Auftritten stets mit uns abstimmen.

Diese Kooperation bietet eine grossartige Gelegenheit eine neue Partnerschaft aufzubauen und gleichzeitig den FC Blue Birds den Schritt in den Aktivfussball zu unterstützen. Wir sind zuversichtlich, dass der FC Blue Birds eine wertvolle Ergänzung für unsere Vereinsfamilie sein wird.