Absage des FC Nordstern U15 Supercups 2024

mit grossem Bedauern müssen wir mitteilen, dass der FC Nordstern U15 Supercup 2024, der für den 10. August 2024 geplant war, leider abgesagt werden muss.

In den letzten Tagen und Wochen hat sich der Japankäfer in Basel und der umliegenden Region ausgebreitet und erhebliche Schäden an den Grünflächen verursacht. Insbesondere die Larven des Käfers haben das Wurzelsystem des Rasens stark beeinträchtigt, wodurch der Spielfeldrasen im Rankhof erheblich gelitten hat.

Die Sicherheit und Gesundheit der jungen Spieler haben für uns oberste Priorität. Angesichts des aktuellen Zustands des Rasens sehen wir uns leider gezwungen, das Turnier abzusagen. Diese Entscheidung ist uns besonders schwer gefallen, da wir viel Zeit und finanzielle Ressourcen in die Vorbereitung dieses Events investiert haben. Das Turnier ist für viele Spieler, Trainer, Fans und die Gemeinschaft ein jährliches Highlight und von enormer Bedeutung.

Wir möchten betonen, dass wir unser Turnier stets auf Top-Niveau organisieren und die Qualität sowie die Zufriedenheit unserer teilnehmenden Mannschaften für uns von höchster Bedeutung sind. Unter den derzeitigen Bedingungen können wir dieses hohe Niveau jedoch nicht gewährleisten.

An dieser Stelle Danken wir allen Helfern und Sponsoren für die geleistete Vorarbeit und Engagement.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir zur Verfügung.