Informationen der Aktivabteilung zur Saison 24/25

Die Saison 23/24 ist nun zu Ende. Unsere Aktivabteilung konnte neben einem souveränen vierten Platz der 1. Mannschaft in der 3. Liga den Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die 4. Liga feiern. Der Aufstieg der zweiten Mannschaft war für dein Verein sehr erfreulich, da wir dies im Projekt „Mission Wiederaufbau“ als klare Zielsetzung festgelegt haben.

Zur neuen Saison hat die Sportkommission des FC Nordstern frühzeitig Anpassungen vorgenommen, um in Zukunft nachhaltig und erfolgreich arbeiten zu können. Deshalb werden in Zukunft nur noch zwei Aktiv-Teams gestellt. Die Realisierung der A-Junioren mit eigenen ausgebildeten Spielern haben wir uns zur Saison 25/26 zum Ziel gesetzt. Somit werden werden zur neuen Saison die 1. Mannschaft in der 3. Liga und die zweite Mannschaft in der 4. Liga vertreten sein.

Staff Aktivabteilung

Erste Mannschaft

Es freut uns mitzuteilen, dass wir die Verträge mit allen Staffmitgliedern zur neuen Saison verlängern konnten. Auf der Position des Torhüter-Trainers und Teamcoach gibt es Anpassungen. Somit werden wir zur neuen Saison in der 1. Mannschaft wie folgt aufgestellt sein:

• Ruzhdi „Rudi“ Alimi, Cheftrainer
  • Atnan Neziri, Assistenztrainer
  • Simon Jurova, Athletiktrainerin
  • Roman Flocken, Torhüter-Trainer
  • Theodor „Teddy“ Ackermann, Teamcoach
  • Alper Vardar, Teamcoach
  • Valon Kiska, Sportchef

2. Mannschaft

In der zweiten Mannschaft konnten wir mit Pascal Trizzino als Cheftrainer und Giovanni Pecoraro als Assistenztrainer zwei „eigene“ für diese neue Aufgabe dazugewinnen . Dies freut uns sehr, da das Trainerduo bereits seit einigen Jahren beim FC Nordstern in verschiedenen Rollen tätig waren. Dementsprechend wird die zweite Mannschaft im Staff wie folgt aufgestellt:

• Pascal Trizzino, Cheftrainer
  • Giovanni Pecoraro, Assistenztrainer
  • Roman Flocken, Torhüter-Trainer
  • Valon Kiska, Sportchef

Reto Fluri wird zur neuen Saison als Leiter Aktive für die strategische Planung zuständig sein.

Wir wünschen allen Staffmitgliedern zur neuen Saison viel Freude, tolle Momente und Erfolg!