News

NEWS

26.05.2015

FC Rheinfelden Ea - FC Nordstern Basel Ea 7:2 (3:1)


Ea: Standortbestimmung

Aufgrund unseren Fortschritten seit der Vorrunde landeten wir bis jetzt in der Rückrunde nur Siege. Zeit dafür, endlich wieder einmal einem Gegner gegenüberzustehen, der höher einzustufen ist. Aus diesem Grund traten wir zu einem Trainingsspiel gegen den  FC Rheinfelden Ea an, die aufgrund der Resultate in der Meisterschaft wohl stärkste Mannschaft in der Region ausserhalb der Stadt Basel. Eigentlich sollte wir gegen einen derart hochkarätigen Gegner in Bestbesetzung antreten. Leider hatten wir aber zwei Abwesende zu verzeichnen. In den Meisterschaftsspielen gegen weniger starke Gegner können wir das verkraften, an diesem Spiel aber nicht. Auf dem langen, aber schmalen Platz in Rheinfelden waren wir nie in der Lage, die Fricktaler am Sieg zu hindern. Für unsere Verhältnisse zeigten wir eine gute Leistung. Lohn dafür war, "nur" 2:7 verloren zu haben. Es hätte wohl auch in Bestbesetzung nicht ganz gereicht, doch hätten wir dann die Möglichkeit gehabt, unsere Grenzen zu sehen und den Ausgang des Spiels bis zum Schlusspfiff offen zu halten. Vor allem in Sachen Härte und Schnelligkeit war unsere heutiger Gegners gegenüber denen in der Meisterschaft deutlich voraus. Insgesamt für uns ein interessanter Test.


Zurück