News

NEWS

15.08.2015

FC Rheinfelden Ea - FC Nordstern Basel Ea 8:2 (2:1)


Ea: Testspiel für in den Sommerferien Trainierende

Heute ging es darum, Kandidaten für die Ea-Ausgabe 2015/16 zu suchen. Uns steht eine schwierige Vorrunde bevor mit Gegner wie u.a. FC Basel Ea, FC Concordia Ea, FC Black Stars Ea und SV Muttenz Ea. Zu diesem Test traten wir ohne die 3 im E verbleibenden Ea-Spieler 2014/15 an. Somit hatten die 12 heute eingesetzten Spieler die Gelegenheit, sich aufzudrängen. 7 davon spielten noch 2014/15 im Fa, 2 im Eb und je einer im Ec, Fc und Fd. Noch war keine Minute gespielt und wir lagen schon im Rückstand. Nach einem Einwurf quer statt nach vorne kassierten wir Mitte der 1. Halbzeit das 0:2. Nun kamen wir aber besser ins Spiel und nutzen eine von drei Chancen zum 1:2-Pausenresultat. Weil in diesem Spiel das Ergebnis irrelevant war, wurden die Spieler auf weiteren Positionen getestet, was sich gnadenlos auf das Skore auswirkte. Trotz des Resultates haben die Spieler überzeugt. Wir hatten heute immerhin einen Ea-Gegner aus dem Fricktal, wo schon eine Woche früher die Schule begonnen hat und der Trainer daher aus dem Vollen schöpfen konnte. Aus Testsicht gut so, denn gegen eine 4. Mannschaft eines anderen Vereins hätte ein hoher Sieg nur falsche Schlüsse zur Folge gehabt.  


Zurück