News

NEWS

12.03.2016

FC Nordstern Ea - FC Rheinfelden Ea 3:7 (3:5)


Ea: Niederlage im 2. Testspiel

Da wir im Wintersemester in der Halle und auf Kunstrasen trainieren und das erste Testspiel witterungsbedingt auf Kunstrasen stattfand, spielten wir heute nach 5 Monaten zum ersten Mal wieder auf Naturrasen. Gleiches galt für die Spieler des FC Rheinfelden. Allerdings konnte sich der Gegner aus dem unteren Fricktal schneller umstellen, führte nach einer Minute 1:0 und nach 20 Minuten 5:0. Wir schienen einem Debakel entgegenzugehen. Doch nach und nach kamen wir besser ins Spiel, begannen zu dominieren und konnten zur Pause das Resultat in einen erträglicheren Rahmen umwandeln. Nach der Pause zeigten wir lange Zeit wieder eine gute Leistung, verschossen aber einen Penalty und hatten auch sonst kein Glück vor des Gegners Tor. Es kam was kommen musste, die Rheinfelder nutzen unsere defensiven Stellungsfehler aus und schraubten das Skore auf 7:3 zu ihren Gunsten. Nach den vielen Erfolgen in der Halle sollte diese Niederlage einige Spieler zurück auf den Boden holen. Die Erkenntnis aus diesem Spiel: Auf einigen Positionen wurden gute Leistungen gezeigt, das Ausprobieren von ungewohnten Positionen war wenig erfolgreich. Der FC Rheinfelden war heute unser idealer Testgegner: solid, stark, aber nicht zu stark. Wir treffen uns wieder am 21.5.2016 in der Meisterschaft und wir werden dann in der Lage sein, ein ausgeglichenes Spiel zu erzwingen.


Zurück