News

NEWS

23.03.2019

Ea: FC Nordstern Basel Ea - SC Steinen Basel Ea 11:2 (3:2, 4:0, 4:0)


Siegreicher Test vor dem Rückrundenbeginn

Weil wir in der Meisterschaft nur 9 Spiele auszutragen haben (10er-Gruppe), waren wir an diesem Wochenende noch spielfrei. Kurzfristig wurde ein Testspiel gegen den SC Steinen Basel Ea vereinbart. Da nicht in jedem Spiel jeder Kaderspieler aufgeboten wird, wurden heute unsere 3 Leistungsträger zu Hause gelassen. Daher machten wir uns auf ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner gefasst. Aber unsere Fortschritte in dieser Saison wurden schon bald sichtbar. Nach 10 Minuten lagen wir 3:0 in Führung. Immer wieder hatten wir Raum zum kontern und kamen zu guten Chancen. Aber nachdem uns bei einem Eckball ein Eigengoal unterlief, klappte in den folgenden Minuten nicht mehr viel. Die Steinener kamen auf 2:3 heran. Daran änderte sich bis zum ersten Pausenpfiff nichts mehr. Obwohl nun das Spiel optisch ausgeglichen schien, erhöhten wir im 2. Drittel auf 7:2. Auch wenn wir im Angriff hin und wieder ungenau spielten, bei den Gästen war es noch extremer. So ging es im letzten Drittel weiter und wir schafften noch ein Stängeli zum 11:2. Das deutliche Auslass dieses Resultates ist auf etwas mehr Präzision in der Offensive und auf die Leistungen der Goalies zurückzuführen. Wir sind nun gewappnet für die kommende Rückrunde, die gegen die F Junioren des FC Basel beginnt. Im Moment wissen wir noch nicht, ob wir gehen diesen Gegner chancenlos sind oder nicht. In einer Woche wissen wir es. 
 
 


Zurück