Bildberichte

NEWS

08.09.2013

Nordstern Basel Ea - FC Münchenstein Ea 4:6 (1:3)


Meisterschaftsspiel vom Samstag, den  7. September 2013

Nach den bisher hohen Niederlagen traten wir mit einem anderen Goalie an, der in Zukunft dann das Tor dann hüten wird, wenn unser Hauptgoalie ausfällt. Das heisst im Moment bis zu den Herbstferien. Diese Rotation gab uns Sicherheit. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, nur fehlt uns noch einiges an Cleverness. In Halbzeit 2 gelang uns der 3:3-Ausgleich. Kurz später stand es 4:4. In der Endphase wurde das Spiel immer mehr zum Kick-and-Rush, weil wir zu vehement die Offensive suchten. Das nutzte der Gegner aus und schaukelte einen Sieg nach Hause. Positiv für uns, dass wir erst beim Spielabpfiff geschlagen waren (der Schlusspfiff folgte mit dem Penalty der Münchensteiner zum 4:6). Negativ, dass noch immer bei Standardsituationen die Positionen nicht konsequent genug eingehalten werden. Dies war zwar sehr viel besser als am FVNWS-Turnier eine Woche nach den Sommerferien, aber heute der Grund für die Niederlage.


Zurück