Bildberichte

NEWS

08.03.2015

E Junioren-Turnier in Neuenhof AG


Ea: Erster Einsatz 2015 auf Rasen


An Stelle eines Freundschaftsspiels reisten wir nach Neuenhof an ein Turnier auf Kunstrasen. 2 Gruppen à 6 Mannschaften. 5 Gruppenspiele à 19 Minuten. Kleines Spielfeld. Wir traten mit einer Ea2-Mannschaft an, mit 2 Eb-Spielern ergänzt. Wir wussten, dass wir wohl nicht um den Turniersieg mitspielen können. Im ersten Spiel trafen wir auf den FC Seon und siegten 7:0. Im zweiten Spiel gegen den FC Lenzburg waren wir dann mehr gefordert. Es reichte für einen 2:1-Sieg. Unserem heutigen Goalie Aaron wurde es plötzlich schlecht, die Sanitäterinnen stellten den Beginn einer Grippe fest. Nun hütete Eb-Goalie David ohne Vorbereitung das Tor, denn die Ea-Feldspieler, die sonst auch im Goal gut sind, wollten nicht schon wieder einspringen. Dazu kam, dass wir nun 3 stärkere Gegner hatten als in den ersten beiden Spielen. Wir verloren mit 0:3 gegen den FC Schaffhausen und mit 2:6 gegen den FC Phönix Seen. Nun war eine Qualifikation für den Halbfinal ausser Reichweite. Dafür wussten wir, dass wir an diesem Sonntag nicht erst nach 22.00 Uhr zu Hause ankommen werden. Vor dem letzten Spiel gegen den in der Meisterschaft in der 1. Stärkeklasse spielenden FC Zeiningen wollte plötzlich einer der sonstigen Goalie-Vertreter ins Goal. Obwohl fast alle Spieler schon über eine Stunde Spielzeit in den Beinen hatten, wurde in diesem Spiel auf beiden Seiten voll gepowert. Die starke Nr. 10 der Zeininger sorgte für einen 0:2-Rückstand. Dann wandte sich das Blatt zu unseren Gunsten. Mit zwei Abstaubern und nach einem schönen Pass nach links aussen stand es 2 Minuten vor Schluss 3:2 für uns. Mit viel Einsatz und leider auch mit einem Foul zu viel konnten wir dieses Resultat bis zum Schluss retten. Wir schieden mit Rang 3 von 6 in den Gruppenspielen aus. Da in der anderen Gruppe der Grasshopper Club aus Zürich alle seine Gegner hoch bezwang, hätten wir auch mit den besten Spielern dieses Turnier kaum gewinnen können. Die Spieler fiebern nun dem Meisterschaftsstart gegen den SC Binningen Ea und vor allem dem Rankhof-Rivalen-Spiel gegen die AS Timau Ea entgegen. 



Martin Koch
Trainer Junioren Ea
FC Nordstern Basel


Zurück