Bildberichte

NEWS

02.11.2013

Meisterschaftsspiel FC Nordstern Basel Ea - SC Dornach Ea 4:7 (3:4)


Im letzten Meisterschaftsspiel hatten wir die Aussenseiterrolle inne. Auch die Spieler selber rechneten sich im Voraus keine Chance für uns aus. Aber nach 10 Minuten führten wir 2:0, und unser Goalie wurde bis zu diesem Zeitpunkt kaum beschäftigt. In einer kritischen Situation vor unserem Goal entschied der Schiri auf Abseits. Obwohl "nur" mit 2 Ersatzspielern angetreten, waren nach 15 Minuten die ersten Auswechslungen angesagt. Nun lief kaum noch etwas bei uns, der Gegner war nun deutlich überlegen und schaffte die Halbzeitführung. Und wieder hatten wir eine gute Phase in der 2. Halbzeit. Kurz vor der der Hälfte der 2. Halbzeit konnten wir ausgleichen. Nachher wogte das Spiel hin und her, die Dornacher nutzen ihre Chancen, wir nicht. Fast alle der Ea-Spieler sind als Verteidiger stärker als als Stürmer, wollen aber bis auf eine Ausnahme lieber offensiv eingesetzt werden. Würde jeder Spieler auf allen eingesetzten Positionen mit der selben Begeisterung spielen, wäre  die Mannschaft ein paar Prozente stärker. In 2 Wochen geht es los mit den Hallenturnieren. Wir wollen diese Zeit nutzen, weitere Fortschritte zu machen, um in der Rückrunde, hoffentlich mit unserem bis dann genesenen Stammgoalie, bessere Resultate zu erzielen


Zurück