Bildberichte

NEWS

31.08.2013

JUNIOREN EA, 31.8.2013


Do 22. August 2013,

Freundschaftsspiel FC Möhlin/Riburg Ea - FC Nordstern Basel Ea  13:3 (5:1)

Sa 24. August 2013, Meisterschaftsspiel FC Nordstern Basel Ea - BSC Old Boys Basel Ec 6:11 (1:3)

Sa 31. August 2013, Meisterschaftsspiel FC Ettingen Ea - FC Nordstern Basel Ea 17:4 (7:2)

Nach dem grossen Turnier des FVNWS, bei dem wir gegen Teams der 1. Stärkeklasse hoffnungslos unterlegen waren, ging es im gleichen Stil gegen Mannschaften der 2. Stärkeklasse weiter. Wir kassieren weiterhin viele Tore. In der Offensive gelingen uns in jedem Spiel so viele Tore, die einer Profimannschaft genügen würden, Punkte zu holen. Für uns sind das alles Ehrentreffer. Im Moment bereiten wir unseren Gegnern viel Freude, da wir nicht dagegenhalten können. In Möhlin waren wir auf dem riesigen Spielfeld beim Team unseres früheren Ea-Trainers meistens ein paar Schritte zu spät. In allen drei Spielen waren wir nicht allzu viel weniger als 50% in Ballbesitz, aber weil wir athletisch weit hinter unseren Gegnern zurückliegen, ergeben sich deutlich Resultate. In Ettingen führten wir nach etwa 7 Minuten noch 1:0, dann wechselten die Leimentaler 4 Spieler aus, und wir wurden vollständig überfahren. Vor diesem Spiel hätte sich unsere Goalie-Lösung abgezeichnet, aber der designierte neue Goalie stützte mit dem Trottinett und fällt 6 Wochen aus, der neu spielberechtigte Ersatzgoalie war privat abwesend.

Noch immer sind die Spieler mit Begeisterung im Training. Der Vater eines Spielers, der letzte Saison noch im Fa spielte, meinte nach der Kanterniederlage in Ettingen, man sähe Fortschritte. Und das ist im Moment wichtiger als alle Resultate. 


Zurück