Bildberichte

NEWS

03.05.2014

FC Concordia Basel Ec (F Junioren) - FC Nordstern Basel Ea 7:3 (3:1)


Tapfere Gegenwehr

Auf der Homepage des FVNWS werden bei den E Junioren weder Resultate noch Ranglisten veröffentlicht. Aufgrund der Resultate, die man auf dem Latrinenweg erfährt, ist unser heutiger Gegner die beste Mannschaft der Gruppe und somit die stärkste E Junioren-Mannschaft unserer Region. Wir mussten uns auf eine deutliche Niederlage einstellen. Gleich von Beginn an waren unsere Spieler defensiv sehr konzentriert, man wollte einfach nicht all zu hoch verlieren. Die Räume wurden eng gemacht, die pfeilschnellen Congeli-Stürmer stets gestört. Nach 5 Minuten verdrehte sich Goalie Albin bei einer Handabwehr das Knie (!) und konnte nicht mehr weiterspielen. Darauf erklärte sich Emmanuel,  bei den E Junioren noch ohne jegliche Torhüter-Erfahrung, bereit, ihn zu ersetzen. Dank der Disziplin seiner Vorderleute gelang es ihm, viele Bälle zu parieren. Unser Gegner machte 60 Minuten lang Dampf, wir wehrten uns so gut es ging und die "Belohnung" war, dass wir weniger hoch verloren haben als einige andere Gegner. Mit der heutigen Leistung wäre am vergangenen Samstag viel mehr drin gelegen.


Zurück