Bildberichte

NEWS

24.11.2017

Ea: BSC Old Boys Mädchen 1 - FC Nordstern Basel Ea 4:7 (2:2)


letztes Meisterschaftsspiel in der Vorrunde

Schon vor diesem Nachholspiel stand fest, dass wir den Gruppensieg errungen haben und unserer Gegnerinnen mit dem letzten Platz Vorlieb nehmen müssen. Da schon unser Eb gegen diese Mannschaft 16:3 gewonnen hat, hat der Mädchenverantwortliche von OB eingewilligt, dass das Spiel vom Samstag auf Sonntag verschoben wird, damit wir am FCB-Einladungsturnier teilnehmen können (siehe Bericht unten). Als Entgegenkommen traten wir dafür heute mit dem Ea ohne Spieler des älteren Jahrgangs an, damit das Spiel etwas ausgeglichener wird. Nur 3 Ea-Kaderspieler waren dabei, dazu Spieler aus Eb, Ec, Ed, Fb und Fc. Wegen Kälte und Regen einigten wir uns darauf, ausnahmsweise 2 x 30 statt 3 x 20 Minuten zu spielen. So waren wir ein paar Minuten weniger der Witterung ausgesetzt. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, worauf auch der Pausenstand von 2:2 hinwies. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit pfiff der Schiri einen imaginären Penalty gegen uns. Wir lagen nun 2:3 zurück. Nach drei weiteren Goals stand es 4:4. Im letzten Drittel des Spiels waren vermehrt unsere stärkeren Spieler auf dem Platz. Nun ging es nur noch in Richtung OB-Tor und am Schluss gewannen wir ungefährdet 7:4. Die tüchtige OB-Torhüterin sorgte mit mehreren guten Paraden dafür, dass es kein Stängeli absetzte.


Zurück