Bildberichte

NEWS

17.03.2018

Ea: FC Bubendorf Ea - FC Nordstern Basel Ea 2:8 (0:4, 0:2, 2:2)


Erfolgreicher Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart ging es zum FC Bubendorf auf den kleinen Kunstrasen. Aufgrund unserer beiden Siege gegen diesen Gegner in den Winterturnieren traten wir als Favorit an. In der Anfangsphase zeigten die Oberbaselbieter gepflegten Fussball und unsere Verteidigung war stark beschäftigt. Aber konzentriert. Nach und nach gelang es uns, das Spiel der Gastgeber frühzeitig zu stören. Nach Balleroberungen wurden wir nun Mal für Mal gefährlich und schossen 4 Goals zur 4:0-Drittelsführung. Im zweiten Drittel fielen uns etwas weniger Bälle vor des Gegners Tor in die Füsse. Immerhin konnten wir auf 6:0 erhöhen. Das Spiel war nun entschieden. Im Schlussdrittel tätigten wir in Anbetracht der deutlichen Führung einige Positionswechsel, unser Goalie hatte das Bedürfnis nach Solovorstössen, was einmal einen Pass zu einem Goal für uns und einmal zu einem herrlichen Weitschussgoal der Bubendorfer führte. Es ergaben sich nun viele Torchancen für uns, aber im Gegensatz zum Startdrittel fehlte nun die Effizienz. Somit endete das letzte Drittel 2:2 und wir errangen einen 8:2-Sieg.

 


Zurück