Bildberichte

NEWS

19.03.2016

FC Nordstern Ea - SV Muttenz Ea 1:4 (0:2)


Ea: Niederlage zum Rückrundenauftakt

Heute auf dem Rankhof-Rasen wurden die Eindrücke der letzten Wochen bestätigt: Das aktuelle Ea ist in der Halle deutlich stärker als draussen auf dem Rasen. Gegen den SV Muttenz Ea, den wir in diesem Winter in der Halle 3 x geschlagen haben, waren wir von Beginn an unter Druck. An diesem ersten Tag der Oster-Schulferien fielen 2 unserer 3 Stamm-Verteidiger aus, und der dritte in dieser Gilde war krankheitsbedingt nicht fit genug um seine normale Wirkung zu erzielen und musste nach 30 Minuten Einsatzzeit das Spielfeld verlassen. Offenbar haben ihn die Medikamente zu fit fühlen lassen und da er auch kein Fieber hatte, wollte er unbedingt mitspielen. Allerdings musste auch unser Gegner auf einige Kader-Spieler verzichten. Die heute eingesetzten Spieler haben zwar getan was möglich ist, waren aber nicht in der Lage, die Mehrheit der Zweikämpfe zu gewinnen. Dadurch tauchten die Muttenzer öfters gefährlich vor unserem Tor auf als umgekehrt und das Schlussresultat von 1:4 entsprach in etwa dem Spielverlauf. Fazit: Alle Ea-Spieler des älteren Jahrgangs müssen anwesend und fit sein, dann können wir gegen die Mehrheit unserer Gegner auch auf Rasen einen ebenbürtigen Kampf liefern. 


Zurück