Bildberichte

NEWS

25.03.2013

FC Nordstern Basel Ea - SC Binningen Eb 9:4 (3:4)


Meisterschaftsspiel vom Sa 23. März 2013

In der Vorrunde schlugen wir diesen Widersacher mit 13:4 (4:3). Damals war es schon bei Halbzeit abzusehen, dass die 3 Punkte bei uns bleiben. Am heutigen Tag war das anders. Die Binninger liessen sich in der ersten Halbzeit von uns nicht dominieren. Unsere Verteidigung hatte ihre liebe Mühe mit ihren Gegenspielern. Der Rückstand zur Pause war alles andere als dem Spielverlauf widersprechend. Ein Positionswechsel in der Halbzeit sorgte dann dafür, dass unsere Verteidigung deutlich weniger durchlässig wurde. Und wenn die Verteidigung hinten dicht macht, wird es auch in der Offensive einfacher. Mit viel Kampf konnten wir etwa 10 Minuten vor Spielende 6:4 in Führung gehen. In den letzten Minuten trafen wir noch drei Mal zum 9:4. Ein Resultat, das in diesem Spiel lange unerreichbar schien. Erfreulich festzustellen, dass wir zumindest konditionell ein ganzes Spiel lang durchhalten können. Das hat uns heute geholfen.

 


Zurück