Bildberichte

NEWS

19.08.2013

JUNIOREN EA, 17.8.2013


Sommerturnier des FVNWS

Wie immer zu Saisonbeginn müssen sich die Spieler einer Mannschaft neu zusammenfinden. Einige waren letzte Saison schon im gleichen Team, andere nach einem Jahr Unterbruch wieder, und ein paar wenige haben ausschliesslich neue Mitspieler. In den wenigen bisherigen Trainings wurde nur darauf geschaut, wer in welche Mannschaft (Ea, Eb oder Ec) eingeteilt werden soll. Strategisch und taktisch wurde noch nicht gearbeitet.
Der Auftritt der Mannschaft war auch dementsprechend. Dazu kam, obwohl in der 1. Stärkeklasse angemeldet, wir vom FVNWS in die 1. Stärkeklasse eingeteilt wurden. Kein Wunder, holten wir in 4 Spielen null Punkte und kassierten 15 Goals während wir keines erzielten. Immerhin steigerten wir uns im 2. Spiel, im 3. Spiel gegen Gruppensieger FC Black Stars Basel Ea nochmals und verloren nach gutem Kampf "nur" 0:2. Im letzten Spiel war dann die Luft draussen.
Positiv an diesem Turnier ist die Disziplin der Spieler, sie liessen sich von den Resultaten nicht entmutigen. Und den vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs, die im Frühling noch in der 2. Stärkeklasse der F Junioren alles abgeräumt haben, tut es gut, einmal mitzuerleben, wie mit einem Jahrgang älter und in einer Stärkeklasse höher die Post abgeht. Aber wir haben noch Reserven, wir werden ab dem nächsten Training Strategie üben und dem 7er-Fussball entsprechende taktische Fortschritte machen.


Zurück