Bildberichte

NEWS

17.03.2013

FC Concordia Basel Ec - FC Nordstern Basel Ea 2:5 (0:3)


Meisterschaftsspiel  vom So 17. März 2013

Endlich ging es wieder um Punkte, auch wenn die Resultate vom FVNWS nicht veröffentlicht werden. Bei unserem Gegner handelt es sich um die F Junioren- Mannschaft von Congeli, die nun in der Meisterschaft bei den E Junioren mitspielt. Wir rechneten mit einem spielerisch und taktisch sehr starken, aber körperlich unterlegenen Gegner. Beim Anblick der gegnerischen Spieler stellten wir überraschend fest, dass diese im Schnitt nur knapp kleiner waren als wir. Schon bald war klar, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird, wir hatten dann Vorteile, wenn jeder konsequent seine richtige Position hielt. Irgendwie gelang uns vor der Pause eine 3:0-Führung, aber jedem Anwesenden war klar, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war. In den 15 Minuten nach der Pause hatten wir unsere schwächste Phase. Noch und noch standen unser Verteidiger ungeduldig zu weit vorne, was mehrere Rettungen in letzter Not erforderte. Zudem waren viele Bälle des Gegners zu steil, sonst wäre wohl mehr als nur das Anschlusstor zum 1:3 aus der Sicht von Congeli gefallen. Nach einem Positionswechsel hatten wir das Spiel dann wieder im Griff, drei Mal machte der Ball Bekanntschaft mit dem Aluminium, bevor uns in der Schlussphase noch 2 Goals gelangen. Wenn unsere Verteidiger begreifen, dass man gegen eine starke Mannschaft hinter dem Stürmer stehen muss, dann können wir uns in den nächsten Spielen noch etwas steigern. 


Zurück