Bildberichte

NEWS

21.04.2013

BSC Old Boys Basel Ec (F Junioren) - FC Nordstern Basel Ea 4:5 (3:3)


Meisterschaftsspiel vom Sa 20. April 2013

Im 4. Spiel dieser Rückrunde traten wir zum 2. Mal gegen eine F Junioren-Mannschaft an. Unser heutiger Gegner lässt wie auch Congeli und der FCB die besten F Junioren in der 2. von 3 Stärkeklassen bei den E Junioren mitspielen, um etwas mehr Gegenwehr zu erhalten. Doch heute war unsere Gegenwehr lange Zeit nicht allzu heftig. Der Offensivdrang unserer Verteidiger sorgte regelmässig dafür, dass die OB-Spieler mit Vorsprung auf unser Goal losrennen konnten. Demzufolge war das Unentschieden bei Halbzeit für uns sehr glücklich. Wir erzielten 3 Goals aus 4 guten Chancen, die Heimmannschaft 3 aus 8. Nach der Pause stand unsere Verteidigung besser. Unser Goalie wehrte einen geschenkten Penalty ab, was gut für unsere Moral war.
Irgendwann gelang uns in der Folge eine 5:3-Führung. Anschliessend profitierten die Gastgeber etwa 3 bis 4 Mal von zu riskanter Spielweise unserer Defensive und nutzten zu unserem Glück nur eine dieser Möglichkeiten. Schlussendlich schafften wir es, auch nach 4 Spielen noch ohne Punktverlust dazustehen, ab dieses Mal entgegen dem Spielverlauf. Es wurde zwar gut gekämpft, aber bei vorsichtigerem Verhalten in der Defensive wäre mit weniger Kraftaufwand mehr möglich. 


Zurück