Bildberichte

NEWS

13.04.2019

Ea: FC Basel West - FC Nordstern Basel Ea 3:2 (0:1, 3:0, 0:1)


Erste Rückrundenniederlage

Auf dem Sportplatz Landauer traten wir zum Meisterschaftsspiel gegen den aus einer Fussball-Akademie neu gegründeten FC Basel West an. Es ist das erste Osterferien-Wochenende. Wir mussten daher auf unseren Abwehrchef Mark verzichten. So wussten wir, dass die 3 Punkte heute noch schwieriger zu ergattern waren. Im ersten Drittel gab es wenig Torszenen. Im Anschluss an einen bereits abgewehrten Eckball gelang uns immerhin ein Goal, welches das einzige im Startdrittel sein sollte. Kurz darauf erhielt Robin derart wuchtig den Ball aufs Auge, dass er sicherheitshalber 10 Minuten draussen blieb und dafür Aushilfespieler Yusuf vom Ec rein durfte. Im Mitteldrittel wurde dann beim Gegner unser letztjähriger Ea-Spieler Enis eingesetzt. Obwohl uns bekannt, dass er über einen sehr guten Schuss verfügt, gelang es uns nicht, ihn am schiessen zu hindern. Er skorte doppelt und passte zum 3. Goal seines Teams. Nun lagen wir bei der 2. Pause 1:3 hinten. Scheinbar aussichtslos. Dennoch schafften wir es im dritten Drittel, unseren ehemaligen Mitspieler etwas besser zu kontrollieren. Gegen Ende des Spiels lief es uns noch besser. Zuerst verkürzten wir auf 2:3. In den Folge hatten wir 2 gute Chancen, aber 1 x, als ein Pass besser gewesen wäre, landete der Ball am Pfosten. Und kurz nachher knapp daneben. Somit verloren wir 2:3 gegen einen Gegner, der etwas ausgeglichener besetzt war als wir. Fazit: Unsicher im ersten Drittel, naiv im zweiten und gut im letzten. Das hat heute nicht ganz gereicht. 


Zurück