Bildberichte

NEWS

26.05.2019

Ea: AS Timau Basel - FC Nordstern Basel Ea 0:17 (0:5, 0:4, 0:8)


Hoher Sieg im Rankhof-Derby

Ein Lokalderby ist nie wie ein Spiel gegen eine auswärtige Mannschaft. Wir wussten nicht im Voraus, ob der heutige Gegner AS Timau mit der gleichen Mannschaft antritt, mit der er die anderen E-Junioren-Spiele bestritten hat, oder ob die beiden bei den D Junioren eingeteilten E-Spieler dabei sind. Sie waren nicht dabei und somit konnte man aufgrund der bisher bekannten Resultate von einem hohen Sieg unsererseits ausgehen. Es ist nicht so, dass wir jeden Zweikampf gewinnen und ohne Unterbruch in Ballbesitz sein konnten, denn auch die AS Timau-Spieler sind keine kompletten Nichtfussballer, denn immerhin gewannen sie im Herbst 2018 in der dritten Stärkeklasse 8 von 10 Spielen. Wir waren in den Laufduellen fast immer schneller und konnten damit die gegnerischen Angriffsversuche stets unterbinden und selber fast im Minutentakt die Verteidigung in Verlegenheit bringen. Dadurch hatten wir ein derartiges Übergewicht, dass die Tore nach und nach fielen. Am Schluss lautete das Skore 17:0 für uns. Zudem wurden 2 unserer Goals unseres Erachtens zu Unrecht annulliert. Wir zeigten heute eine solide, aber keine sackstarke Leistung. Zu oft wurden im Angriff falsche Entscheidungen getroffen, sonst hätte ein noch höherer Sieg resultiert. 
 


Zurück