Bildberichte

NEWS

10.09.2016

BCO Alemannia Basel Ea - FC Nordstern Basel Ea 1:19 (0:9, 1:4, 0:6)


Ea:  Kantersieg im Kleinbasler Derby

Bei solch einem Resultat gibt es nicht mehr viel über das Spielgeschehen zu berichten, denn das Resultat sagt alles über die Stärkeverhältnisse. Athletisch sind wir eine sehr starke Mannschaft. Taktisch und technisch ist noch Steigerungspotential vorhanden. In den Momenten, in denen die taktisch stärkeren Spieler auf dem Platz standen, war die Differenz riesig. Heute spielten wir auf einem der kleineren Spielfelder, was uns eher weniger entgegenkommt. Das spielte aber in diesem Spiel keine Rolle. Heute war Goalie Jaron abwesend. Seinen Job teilten Endrit in der ersten und Dengiz in der zweiten Spielhälfte. Alle 11 eingesetzten Spieler konnten mindestens ein Goal erzielen oder mindestens einen letzten Pass zum einen Goal geben. Alle 12 Ea-Kaderspieler sind im älteren Jahrgang des E Juniorenalters. Aussagen der Spieler des Gastgebers nach dem Spiel, wir seien mit einigen D Junioren angetreten, sind nicht korrekt.


Zurück