Bildberichte

NEWS

26.08.2017

Ea: FC Nordstern Basel Ea - FC Türkgücü Basel 8:2 (3:1, 5:0, 0:1)


erfolgreicher Saisonstart 

Neue Saison. Neue Ea-Mannschaft, zusammengesetzt aus Spielern der letztjährigen Mannschaften Eb, Ec, Fa und Fb. Nachdem am grossen Turnier des FVNWS vom vergangenen Wochenende noch wacker getestet wurde, traten wir heute mit dem "richtigen" Ea an. Wir wussten nichts über den Gegner und waren auf alles gefasst. Noch ohne taktisches Mannschaftstraining spielten unsere Junioren so, wie sie es für richtig empfinden. Nach etwas mehr als 5 Minuten gelang uns das 1:0. Nachher ging lange kaum mehr etwas. Aber kurz vor der ersten Drittelspause überschlugen sich die Ereignisse. Es gab 3 weitere Goals und wir führten 3:1. Im Mitteldrittel schienen die Kräfte der Gäste in der sengenden Sonne zu schwinden. Das nutzten wir aus und erhöhten auf 8:1. Im Schlussdritteln durften unsere Defensiv-Leute nach vorne. Allerdings ohne Erfolg. Zudem schwanden nun auch unser Kräfte. Wir mussten in der zweitletzten Minuten noch das zweite Goal der Türken hinnehmen. Insgesamt ein guter Auftakt für uns. Gut für die Moral unserer Jungs.


Zurück