Bildberichte

NEWS

15.04.2013

SV Sissach Ea - FC Nordstern Basel Ea 1:10 (1:3)


Meisterschaftsspiel vom Sa 13. April 2013

In der Regel reicht es uns nicht, gegen Ea- Mannschaften aus grösseren Gemeinden zu gewinnen. Heute war aber wieder einmal so ein Tag.
Auf einer Unterlage, die offiziell als Kunstrasen gilt, aber mehrheitlich aus einem Teppich mit schwarzem Granulat bestand, entwickelte sich für den neutralen Zuschauer eine unterhaltsame Partie. Mit etwas kuriosen Toren gelang uns eine 3:1-Pausenführung. 1 x Nachschuss, 1 x direkt verwandelter Eckball, 1 x abgelenkter Kopfball. Dafür trafen wir noch 2 x die Latte und 2 x knapp daneben. Trotzdem mussten wir gut kämpfen, um den Gegner auf Distanz zu halten. Bei Halbzeit hätten wir wohl alle für ein 3:1 beim Schlusspfiff unterschieben.
Nach dem (heissen) Pausentee gelang es uns, innert weniger Minuten drei weitere Goals zu erzielen. Das Spiel war nun unerwartet früh entschieden und plätscherte dahin. Am Ende schafften wir dank 2 Toren in der letzten Minute das Stängeli. Die Mannschaft funktioniert auf dem Spielfeld, die Anweisungen des Trainers werden gut (aber noch nicht sehr gut) umgesetzt. Ein paar Prozente Steigerungspotential sollte noch drinliegen. 


Zurück