Bildberichte

NEWS

07.11.2015

FC Nordstern Ea - FC Allschwil Ea 7:4 (5:2)


Ea: Zum Schluss ein Sieg gegen den Tabellenletzten

Unser Gegner holte bisher nur 2 Punkte, aber davon einen gegen den FC Aesch Ea, gegen den wir vor einer Woche 3:8 unterlagen. Schon nach einer halben Minute lief unser rechter Flügel in einen Querpass und schoss das 1:0. Ohne viel Gegenwehr stand es nach 10 Minuten schon 3:0. Nun wurden die Wünsche einiger Spieler auf offensivere Positionen erfüllt. Aber siehe da, nun war das Spiel ausgeglichen. Die Baselländler kam nun zu einigen Chancen, das Spiel wogte hin und her. Ihr Torhüter spielte sehr offensiv, so eine Art Libero. Er stoppte zwar einige unserer Angriffe nahe der Mittellinie, ermöglichte uns aber 2 Goals aus weiter Entfernung. Zur Halbzeit stand es 5:2, am Schluss 7:4. Nach der Pause hatten wir die schwächste Phase, die Allschwiler waren mehrere Male nahe daran, auf ein Goal Differenz aufzuschliessen. Dann bekamen wir das Spiel wieder besser in Griff. In der Schlussphase liessen wir noch einige Topchancen ungenutzt. Fazit: Unser Gegner im ersten Viertel deutlich schwächer, die anderen drei Viertel waren ausgeglichen. Somit erkämpften wir in dieser stärksten regionalen Gruppe 3 Sieg und ein Unentschieden in 9 Spielen.


Zurück