Bildberichte

NEWS

05.05.2013

FC Nordstern Basel Ea - FC Ettingen Ea 3:4 (1:3)


Meisterschaftsspiel vom So 5. Mai 2013

Gestern ein Spiel, heute ein Spiel. In der Vorrunde gingen wir mit einer 3:5-Niederlage nach Hause. Und heute gab es ohne den in seinem Heimatland in den Ferien weilenden Spielmacher "nur" eine 3:4-Niederlage gegen einen guten Gegner. Und eben, weil der Gegner eine der stärkeren Mannschaften unserer Gruppe stellt, lag er bei Halbzeit 3:1 im Vorsprung. Ein Sonntagsschuss unsererseits war unsere einzige Ausbeute. Erfreulicherweise stemmten wir uns nach dem Pausentee mit viel Einsatz gegen die drohende hohe Niederlage und steckten auch nach dem 1:4-Gegentor nicht weg. Im Gegenteil, der Gegner zeigte mehr Müdigkeit, und es gelang uns daher in der Folge, mehr Zweikämpfe als in der ersten Halbzeit zu gewinnen. Es reichte für zwei Tore, aber die Niederlage konnte knapp nicht verhindert werden. Wichtiger aber, dass trotz Dauerrückstand wacker gekämpft wurde, und vor allem, dass nun die Abwesenheit unseres Stamm-Spielmachers dafür sorgt, dass die restlichen Spieler Fortschritte machen. Dass der Trainer der Ettinger nach dem Spiel die Meinung vertrat, seine Mannschaft habe gut gespielt, unterstreicht unsere heutige gute Leistung. 


Zurück