Bildberichte

NEWS

18.06.2013

Junioren Ea, 15. Juni 2013


Turnier in Ettingen

Das erste von 2 Turnieren zum Saisonausklang. 20 Teilnehmer, 4 Gruppen à 5 Mannschaften.

Nachdem wir vor 3 Tagen gegen den FC Oberwil Eb noch 15:3 in der Meisterschaft gewonnen haben, durften wir heute im ersten Spiel nochmals gegen diesen Gegner antreten. Das Turnier begann mit einer Enttäuschung, wir verloren 1:2. Die Leimentaler hatten 3 Tage vorher ihre 3 stärksten Spieler nicht dabei. Wir wurden kalt erwischt. Der nächste Gegner, der FC Aesch Ed war zu schwach, um uns zu fordern: 3:0. Nachher das geplante Gruppen-Spitzenspiel gegen den FC Münchenstein Ea. Und wieder 1:2 verloren, und erst noch durch 2 vermeidbare Treffer. Mit einem 3:0 gegen das Ec des Veranstalters beendeten wir die Gruppenphase. Um etwas mehr Spielpraxis zu haben, hatten diejenigen Teams, die nicht Gruppensieger wurden, noch ein Zwischenspiel. In unserem Fall um Rang 9 bis 12. Wir gewannen gegen den FC Breitenbach Eb 6:0 und nahmen damit Revanche für die 5:7-Niederlage in der Meisterschaft. Dieses Mal war uns der Gegner ohne Ea-Aushilfen chancenlos ausgeliefert. Unser Stamm-Innenverteidiger fehlte an allen Ecken und Enden und es bestätigte sich einmal mehr, dass unser Ea, wenn alles passt, gute Mannschaften in Bedrängnis bringen kann, aber bei Abwesenheit eines Spielers oder bei Änderung der Positionen, was in diesem Alter immer wieder getan werden sollte, gewaltig an Substanz verliert. 


Zurück