Bildberichte

NEWS

25.11.2017

Ea: Hallenturnier in Neuendorf SO


Erstes Hallenturnier im Winter 2017/18

Seit Jahren sind unsere E Junioren an diesem Turnier dabei. 20 Mannschaften in 4 Fünfergruppen. Die Gruppenersten erreichen den Halbfinal. Unser Ea war an diesem Turnier (5 gegen 5, Handballtore, kleines Spielfeld) mit zwei Teams angemeldet. Die beiden Mannschaften wurden dieses Mal nach Körpergrösse aufgeteilt. Die Grossen hatten mit dem FC Winznau einen Gegner, der in der einzigen Solothurner 1.Stärkeklasse-Gruppe immerhin 19 Punkte in 9 Spielen holte. Das wussten wir aber vor dem Spiel noch nicht. Wir führten 2:0 und 3:1, trafen noch 2 x das Holz, mussten aber am Schluss uns mit einem 3.3 begnügen. In der Folge gewannen wir gegen die deutlich schwächere Mannschaften FC Welschenrohr, FC Grenchen und FC Trimbach B deutlich und holten 10 Punkte aus 4 Spielen mit dem Skore von 22:5. Aber unser erster Gegner sicherte sich mit einem 13:0 im letzten Spiel eine deutlich bessere Goaldifferenz. Aus unsere jüngere ;Mannschaft hatte im ersten Spiel den besten Gegner uns kassierte gegen den Organisator FC Härkingen eine 0:3-Niederlage. Dank 3 deutlichen Siegen danach und einem Gesamtskore von 15:5 reichte es dann locker zu Gruppenrang 2. Fazit: Trotz Ausscheidens in der Vorrunde gewannen beide Mannschaften 3 von 4 Spielen, schossen viele Goals und hatten Spass am Fussball. Mit Ausnahme eines der beiden Goalies schoss jeder Spieler mindestens ein Goal. 


Zurück