Bildberichte

NEWS

26.09.2013

Meisterschaftsspiel SC Binningen Eb - FC Nordstern Basel Ea 2:8 (1:5)


Sieg in Binningen

Aufgrund der bisherigen Resultate begaben wir uns als Favorit nach Binningen. Aber man weiss nie, ob die Eb-Teams mit Verstärkung von oben antreten oder nicht.

Offenbar war das heute nicht der Fall, wir dominierten das Spiel von Beginn an klar und es ging nur noch darum, die Konzentration hoch zu halten. Da wir nie in Gefahr gerieten, das Spiel aus den Händen zu geben, durften heute die sonstigen Defensivspieler während längerer Zeit im Angriff verweilen. Ausserdem ist es für Kinder in diesem Alter grundsätzlich förderlich, auf mehreren Positionen eingesetzt zu werden, auch wenn in diesem Fall der Sieg etwas weniger deutlich ausgefallen ist. Unsere Goals waren eine logische Folge des Druckes, den wir aufrecht halten konnten. Die beiden Gegentore waren aus unserer Sicht vermeidbar. Einmal nahm unser Goalie (ein Eb-Feldspieler) den Ball ausserhalb des Strafraums in die Hände und wir reagierten nicht auf den Freistoss der Binninger. Beim 2. Gegentreffer stand unser hinterster Mann zu weit vor dem Stürmer. Insgesamt war aber zu erkennen, dass wir solider geworden sind, auch wenn heute der Gegner weit von einem Punktegewinn entfernt war.


Zurück