Bildberichte

NEWS

05.04.2014

FC Nordstern Basel Ea - FC Laufen Ea 7:5 (3:5)


Meisterschaftsspiel

Nach 2 deutlichen Startniederlagen stand es mit der Moral nicht mehr zum besten. Wir gingen nicht als Favorit in dieses Spiel. Für einmal beklagten wir keine Absenzen und starteten mit der Idealformation. Wie fast immer gelang uns bald eine 1:0-Führung, im Anschluss an einen Eckball. Und wieder wie fast immer lagen wir bald 1:4 im Rückstand und eine weitere deutliche Niederlage begann sich abzuzeichnen. Die Laufener nützten es konsequent aus, als unsere Verteidiger zu weit entfernt von ihren Gegenspielern standen. Nichtsdestotrotz wurden die 4 Auswechselspieler laufend eingewechselt mit dem Effekt, dass wir bei Halbzeit "nur" noch 3:5 zurücklagen. Nach dem Pausentee, genauer nach dem Pausengetränk, denn einige Spieler wollten nur Wasser trinken mit der Begründung, dass wir sonst wieder hoch verlieren würden, gelang uns nach wenigen Minuten der Anschlusstreffer zum 4:5. Unsere Verteidiger standen nun etwas näher bei ihren Gegenspielern, so dass die Räume für die Gäste enger wurden. Und prompt waren sie im Abschluss nicht mehr so erfolgreich wie noch in der ersten Halbzeit. In regelmässigen Abständen schossen wir weitere drei Goals und errangen den ersten Sieg in dieser Rückrunde. Es war auch unser erster Sieg in der ganzen Saison gegen eine starke Mannschaft.


Zurück