Bildberichte

NEWS

12.04.2014

FC Breitenbach Ea - FC Nordstern Basel Ea 1:5 (0:3)


Meisterschaftsspiel

Im Hinspiel im Herbst kassierten wir in Breitenbach eine unglückliche 7:8-Niederlage. Daher war heute Revanche angesagt. Als dann aber nur 8 Spieler anwesend waren, wussten wir, dass unser Ziel nun schwieriger zu erreichen sein wird. Aber das Spiel fing gut für uns an, schon in der Anfangsphase gingen wir 3:0 in Führung.  Die Schwarzbuben, bei denen 5 Junioren und 4 Juniorinnen zum Einsatz kamen, verschliefen den Start. Bis zur Pause fielen keine weiteren Goals, dafür ein paar schöne Spielzüge unsererseits. Die Mädchen beim Gegner waren etwas grösser als wir und wehrten sich gut in den Zweikämpfen, aber es gelang uns, sie in den Griff zu bekommen. In der 2. Halbzeit zeigten wir noch schöneren Fussball mit vielen gelungenen Doppelpässen, wie wir das in zwei vorangegangenen Trainings fleissig geübt haben. Trotzdem konnten wir den Halbzeitvorsprung nicht verdoppeln, denn die Breitenbacher hatten einen guten Goalie. Beim Gegentor handelte es sich um einen Befreiungsschlag, bei dem der Ball für unseren Goalie unglücklich aufsetzte und über ihn flog. Aus unserer Sicht insgesamt ein schöner Ausflug an einem sonnigen Tag ins Schwarzbubenland mit eine Moralspritze in Form von 3 Punkten, allerdings gegen einen der schwächsten Gegner in dieser Gruppe.


Zurück