Bildberichte

NEWS

05.05.2013

FC Arisdorf Ea - FC Nordstern Basel Ea 5:5 (3:3)


Meisterschaftsspiel vom Sa 4. Mai 2013

Unser Gegner liess am vergangenen Dienstag mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Biel-Benken aufhorchen und schubste sich dadurch in die Favoritenrolle.  Zu allem Überfluss mussten wir in diesem Spiel ohne Ersatzspieler auskommen. Im Verlauf der ersten Halbzeit erkämpften wir mit schönen Toren eine 3:1-Führung. Unsere Freude währte nur kurz, der immer stärker aufkommende Gegner konnte noch vor der Pause ausgleichen. Irgendwie waren wir stehend k.o., und nach der Halbzeitpause blieb unser Captain und Mittelfeldspieler wegen Erschöpfung hinten und half dort aus. Wir standen nun tief und es gelang uns mehr als 17 Minuten lang, die Konter der Baselbieter zu verhindern, bis nach einem dummen Fehler dennoch das 4:3 für die Arisdorfer fiel. Nun schienen die Dämme gebrochen und eine hohe Niederlage drohte, umso mehr als sofort das 5:3 fiel. Aber plötzlich geschah eine biologische Überraschung und unser Captain war wieder fit und wir hatten in den letzten 10 Minuten sogar unsere beste Phase und schafften den Ausgleich. In der letzten Minute verhinderte der Aussenpfosten unseren Siegestreffer. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, aber beide Mannschaften hätten es in der Hand gehabt, 3 Punkte zu ergattern.


Zurück