Bildberichte

NEWS

27.08.2016

FC Nordstern Basel Ea - FC Black Stars Basel Eb 9:3 (2:1, 1:1, 6:1)


Ea:  3 Punkte zum Meisterschaftsauftakt

Ab dieser Saison dauern E-Junioren-Spiele 3 x 20 Minuten und nicht mehr 2 x 30 Minuten. Daher die Drittelsresultate, wie man sie vom Eishockey gewohnt ist. Neu ist auch, dass jeder Spieler mindestens 1 x 20 Minuten ohne Auswechslung durchspielen muss. Da der Trainer eh jeden Spieler mindestens die Hälfte der Spielzeit einsetzt, ist dieses Reglement für uns lästig. Die Ein- und Auswechslungen mussten daher immer mit dem Reglement vereinbar sein, was unseren Spielfluss hemmte. Wie den Drittelsresultaten zu entnehmen ist, konnten wir erst im letzten Drittel den sich bisher tapfer wehrenden Gegner resultatsmässig distanzieren. Im Frühling war das beim Ea des öfteren umgekehrt. In diesem ersten Spiel klappte noch nicht alles so wie es der Trainer gerne hätte. Um das zu korrigieren, sind die Trainings da. 

Weil in der Rückrunde der letzten Saison die Mannschaften Ea und Eb weit hinten in der offiziell nicht existierenden Rangliste anzutreffen waren, spielen wir in dieser Vorrunde mit dem Ea in der 2. und mit dem Eb in der 3. Stärkeklasse. Sollten wir zu wenig gefordert werden, werden beide Mannschaften im Frühling eine Stärkeklasse weiter oben angemeldet.


Zurück