Bildberichte

NEWS

21.04.2018

Ea: FC Nordstern Basel Ea - FC Pratteln Ea 11:4 (4:2, 1:1, 6:1)


Hoher Sieg dank guter Kondition

Unser heutiger Gegner hat immerhin den FC Birsfelden Ea mit 6:3 besiegt. Wir wussten also, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, 3 Punkte einzufahren. Wie des öftern bei Junioren in dieser Alterskategorie entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen. Nach drei Minuten gingen wir 1:0 in Führung und wenige Minuten später stand es bereits 3:0. Das letzte Tor war besonders schön herausgespielt. Nach den Auswechslungen Mitte des ersten Drittels hatten wir eine schwächere Phase. Uns wurde ein Penalty unterschlagen, der Gegner bekam einen (allerdings zu Recht) und schoss noch ein weiteres Tor zum 2:3-Anschlusstreffer. Kurz vor Drittelsende schafften wir mit dem 4:2 wieder etwas Luft. Das zweite Drittel war weniger spektakulär und endete 1:1. Wir gingen mit 5:3 in die zweite Pause. Aber dieses zweite Drittel liess unter der sengenden Sonne bei einigen Spielern beider Teams Kräfte schwinden. Unser Plan, laufstarken Spielern erst im letzten Drittel einen 20-Minuten-Einsatz zu gewähren, erwies sich als goldrichtig. Die Baselbieter konnten uns nicht mehr halten. Wir hatten nun Chance um Chance und schraubten das Skore zum 11:4-Endstand.


Zurück