Bildberichte

NEWS

06.11.2016

FC Nordstern Basel Ea - FC Rheinfelden Eb 17:3 (4:1, 3:2, 10:0)


Ea:  Vorrunde ohne Verlustpunkt abgeschlossen

Zu diesem letzten Spiel traten wir als grosser Favorit an. Da im Rankhof Platz Nr. 2 bereits wintergesperrt ist, hatten wir auf dem Kunstrasen anzutreten, der vom Vortag noch ganz durchnässt war. Da einige Spieler heute abwesend waren, durften mit Jesse und Bleon zwei Eb-Junioren mitspielen. Beide machten ihre Sache so, wie man es erhoffte. Aber vor allem die bestandenen Ea-Spieler zeigten lange Zeit nicht das, was man von ihnen erwartete. In den ersten 2 Dritteln lief unser Spiel nicht richtig. Die Spieler spürten die körperliche Unterlegenheit der Gastmannschaft und meinten, es ginge auch ohne abzuspielen. Im letzten Drittel wurden einige Offensiv-Spieler in die Verteidigung zurückbeordert und umgekehrt. Und siehe da, unser Kombinationsspiel funktionierte nun deutlich besser. Endlich konnten wir unsere Schnelligkeit noch besser ausspielen und das Skore noch markant in die höhe schrauben. Es ist zu wünschen, dass die Spieler die heutige Lektion begriffen haben und in Zukunft mehr an die Mannschaft als an sich denken.


Zurück