Bildberichte

NEWS

25.08.2018

Ea: FC Arlesheim Ea - FC Nordstern Basel Ea 12:2 (4:1, 3:0, 5:1)


Der Beginn eines schwierigen Weges

Irrtümlicherweise hat der FVNWS unsere Ea-Mannschaft in die 1. statt in die 2. Stärkeklasse eingeteilt. Dazu kommt, dass unsere 2 stärksten Spieler es vorgezogen haben, bei anderen Vereinen aktiv zu sein. Und ausgerechnet in diesem ersten Pflichtspiel trafen wir mit dem FC Arlesheim Ea auf den Sieger des E1-Turniers des FVNWS vom vergangenen Wochenende. Wir waren von Beginn an ohne Chance, konnten aber in den ersten Minuten unser Goal nicht nur reinhalten, sondern konnten von einem Missverständnis der Baselbieter profitieren und den Führungstreffer nach 5 Minuten erzielen. Immerhin den Ehrentreffer auf sicher. Nach einem Doppelschlag der Gastgeber nach 10 Minuten lagen wir 1:2 zurück. Unser heutiger Goalie hielt in der Folge was zu halten war. Die Arlesheimer trafen zudem immer wieder knapp daneben oder knapp darüber. Wir haben zwar deutlich verloren, aber es hätte auch höher sein können. Wir müssen uns damit abfinden, dass in dieser Vorrunde ein Punktegewinn nicht selbstverständlich ist. Dennoch macht es Spass mit diesen Spielern zu arbeiten, obwohl ihre athletischen Fähigkeiten in dieser Stärkeklasse nicht ausreichen. 


Zurück