Bildberichte

NEWS

22.03.2014

FC Nordstern Basel Ea - FC Basel Eb (F Junioren) 4:11 (1:3)


Meisterschaftsspiel

Zum Rückrundenstart hatten wir einen übermächtigen Gegner, die F Junioren des FCB, die jeweils die Rückrunde in einer höheren Alterskategorie bestreiten und meistens trotzdem nicht gefordert werden.

Vor einem Jahr kassierten wir in gleicher Konstellation eine 4:16-Niederlage. Vor 5 Wochen hatten wir den gleichen Gegner beim Hallenturnier in D-Schliengen, wo wir dank 3 Meter-Handballtoren und einer Abwehrschlacht in 0:0 erkämpften. Auch heute hätte es Unentschieden geheissen, wäre das Spiel nach 10 Minuten zu Ende gewesen. Der FC Basel hatte Mühe, in die Gänge zu kommen, wir nutzten einen Konter zur 1:0-Führung. In der Folge wurden aber in der Offensive zu viele Bälle verstolpert, während die Verteidigung einigermassen dagegenhalten konnte. Nach dem Pausentee änderte sich das Bild völlig. Im Angriff hatten wir nun viele gute Szenen, aber nach hinten lief gar nichts mehr und das Stängeli war eine logische Folge. Insgesamt war der Gegner heute zu stark, um Aussicht auf Punkte zu haben. Aus Sicht des Gegners muss man sich aber fragen, ob es viel bringt, aus der ganzen Region die besten Spieler einzusammeln und sie gegen hoch unterlegene Mannschaften locker zu erringende Kantersiege feiern zu lassen. Und wir hoffen, dass unsere nächsten Gegner in unserer Reichweite liegen. Trotz allem, einige Zuschauer waren der Meinung, wir wären trotz des Resultates "gar nicht so schlecht" gewesen.


Zurück