Bildberichte

NEWS

29.05.2014

Fussballturnier in Frick


Ea/Eb und Ec am Start

Einmal mehr waren wir mit den E Junioren am Auffahrtsturnier in Frick anwesend. Ea beim 1./2. St.Kl.-Turnier. 2 Gruppen, 1 x 6 und 1 x 7 Teams. Wir wurden in die 6er-Gruppe eingeteilt. Das erste Spiel gegen den FC Buchs Eb ging 0:4 verloren. Bei uns lief nicht viel zusammen. Immerhin gegen einen Gegner, der in der Meisterschaft der 2. St.-Kl. 5 Siege in 7 Spielen errang. Im 2. Spiel gegen den FC Hochrhein E3 aus Deutschland waren wir Favorit und gewannen 1:0 ohne zu überzeugen. Zum dritten Spiel gegen den BSC Old Boys Eb, der in der Gruppe 2 der 1. Stärkeklasse 5 Siege in 7 Spielen holte, traten wir ohne grosse Hoffnungen an. Aber uns gelang es, den Gegner am spielen zu hindern und erreichten ein 1:1, obwohl wir gleich zu Spielbeginn eine todsichere Chance ausliessen. Im Spiel 4 gegen den FC Dietikon (ZH, E-Promotion) verkauften wir uns gut uns verloren nur 1:2. Im letzten Gruppenspiel gegen das Eb des Gastgebers gewannen wir 2:1. Insgesamt haben wir weder enttäuscht noch sind wir über uns hinausgewachsen. Da in allen Spielen alle Kinder zum Einsatz kommen sollen, fehlte es uns hin und wieder am Spielfluss.

Eb und Ec kämpften in der Kategorie 3. St.-Kl. um Punkte, in 2 Vierergruppen. Alle Teams kamen ins Viertelfinal. Eb: Nach zwei 2:0-Siegen gegen FC Rupperswil Eb und FC Frick Ed spielte man gegen den FC Therwil Eb, bei dem man in der Meisterschaft vor ein paar Wochen 6:0 gewonnen hatte, um den Gruppensieg. Aber heute war es der Tag der Therwiler und es gab eine 0:1-Niederlage. Im Falle eines Gruppensieges hätten unsere Eb und Ec gegeneinander gespielt. Aber nun ging es im 1/4-Final gegen den FC Solothurn Ed, das 1:0 siegreich gestaltet wurde. Im Halbfinal wartete wieder der FC Therwil Eb. Nach einem 0:0 verloren wir ein dramatisches Penaltyschiessen nach 6 Schüssen mit 3:4. Die Luft war nun draussen und im Spiel um Rang 4 ging man 0:3 unter.

Die Mannschaft Ec verlor ihre 3 Gruppenspiele gegen FC Solothurn Ed, FC Frick Ec und FC Lenzburg Eb und scheiterte als Gruppenletzter im Viertelfinal am FC Therwil Eb. Es hat unserem Ec nicht zu einem Erfolgserlebnis gereicht. Dafür waren insgesamt 32 unserer E Junioren dabei, konnten sich an den Spielen gegenseitig anfeuern und einige gemütliche Stunden bei schönem Wetter zusammen verbringen. 


Zurück