Bildberichte

NEWS

28.06.2018

1. Mannschaft / 3. Liga - Hungrig?


Foto Saison 17-18
Foto Saison 17-18
Foto Saison 17-18
Foto Saison 17-18
Foto Saison 17-18
Foto Saison 17-18

Saisonbericht 2017/2018

Ein kurzes Gastspiel in der 3. Liga für die erste Mannschaft des FC Nordstern.

Nach einem sehr glücklichen Aufstieg letztes Jahr folgt der sofortige Wiederabstieg.

Der Unterschied zwischen 3. und 4. Liga war doch sehr gross.

So stiegen von 3 Aufsteiger 2 sofort wieder ab und nur der FC Birsfelden konnte sich als Aufsteiger gerade noch über den Strich retten.

Wir hatten auch in der Rückrunde unsere Möglichkeiten aber das letzte Glück zum Punkten fehlte meistens. Mit Pech alleine ist aber der Abstieg nicht zu erklären.

So hatte man in den entscheidenden Partien nicht den nötigen Biss und Laufbereitschaft um die Spiele gewinnen zu können.

Die Rückrunde begann auch mit sehr viel Zuversicht. Mit einem Punkt gegen die starken Allschwiler hatte man wieder den Eindruck, dass wir auf einem guten Weg waren. Diesen guten Eindruck konnten wir in den nächsten Spielen jedoch nicht bestätigen. Die Hoffnung und der Wille verliess uns immer mehr und schnell wurde uns auch klar, dass der Klassenerhalt in diesem Jahr nicht mehr gelingen wird.

Die Gründe sind einfach zu erklären. Die erste Mannschaft hatte in fast jedem Spiel einen Altersdurchschnitt von mehr als 31 Jahre.

Die Mischung zwischen Routine und wild und hungrig fehlte uns.

Leider gelang es in den letzten Jahren nicht die Junioren in die erste Mannschaft einzubinden. Dies soll in den nächsten Jahren anders werden. Nordstern der Traditionsclub muss eine 3. Liga Mannschaft stellen können. Dies geht aber nur wenn alle Jahre 3-4 Spieler der Junioren in die erste Mannschaft aufrücken können und genau das muss das Ziel in der nächsten Saison und in den nächsten Jahren sein um konstante Leistungen zu zeigen.

Es wird kein Totalumbruch geben aber die Mannschaft muss verjüngt werden um wieder hungriger zu werden.

Wir werden in erster Linie versuchen die Junioren einzubinden und natürlich wieder den Aufstieg anzusterben. Abgänge gibt es fast keine, nur ein paar wenige die sich unter anderem altersbedingt den Senioren anschliessen. Mit zusätzlich 3-4 Junioren sowie 4-5 externen Spielern wird der FC Nordstern gerüstet sein für die neue Saison.

 

Daniel Lüscher


Zurück


Dieser Eintrag existiert nicht oder nicht mehr.


Zurück